Aktuelles im November

02. November Mittwoch
Jahresgruppe II von 18 - 21.30 h

04. November Freitag
Supervisionstag von 9 - 16 h

05. November Samstag
Tagesseminar Systemische Aufstellungsarbeit von 10 - 18 h

07. November Montag
Yoga mit Pascale von 16 - 20 h

14. November Montag
Yoga mit Pascale von 16 - 20 h

18. - 20. Nov. Fr - So
2-jährg. Systemische Weiterbildung 2021/2022 - Abschlussmodul

21. November Montag
Yoga mit Pascale von 16 - 20 h

23. November Mittwoch
Halbjahresgruppe I von 9 - 12.30 h

24. November Donnerstag
Halbjahresgruppe II von 9 - 12.30 h

24. November Donnerstag
Halbjahresgruppe IV von 15 - 18.30 h

25. November Freitag
Halbjahresgruppe III von 9 - 12.30 h

25. November Freitag
Jahresgruppe I von 18 - 19.30 h

28. November Montag
Yoga mit Pascale von 16 - 20 h

30.11 - 02.12. Mi - Fr
Resilienz-Workshop "Selbstregulation - Die heilsame Kraft aus unserer Mitte" täglich von 10 - 18 h (noch 2 Plätze frei)

 

wendepunkte - Das Institut für Weiterbildung & Prozessbegleitung

Nach nun mehr als 20-jähriger Erfahrung in meiner Praxis, Seminar- & Gruppentätigkeit habe ich mich entschieden, den Fortbildungsbereich und die Praxis voneinander zu trennen. Das war die Geburt des wendepunkte Institutes.

Das Institut wendepunkte und der "Lebensraum" sollen weiterhin den Teilnehmern meiner Seminare, Workshops und Gruppen ein Ort sein, an dem Zwischenmenschlichkeit und  Miteinander einen besonderen Stellenwert haben.20200630 121836

Es ist ein Ort, an dem wertschätzende und respektvolle Begegnungen möglich sein sollen, vor allem in Zeiten wie dieser. Das sind für mich die Grundvoraussetzung für Lehren und Lernen.

wendpunkte steht für das gemeinsame Lernen mit- und voneinander, für Begegnung und Zwischenmenschlichkeit, Resonanz und Lernen auf Augenhöhe.Für die Bewältigung von Krisen und Herausforderungen im Miteinander.  Hier werdet Ihr keine Seminare finden, in denen nur Folien "abgearbeitet" werden oder fertige Lösungen präsentiert werden. Der interaktive und prozessorientierte Rahmen gibt Raum dafür, dass Theorie & Praxis erfahrbar werden und zwar ganzheitlich mit Körper, Geist & Seele. Natürlich gibt es auch Theorieeinheiten, um die kognitiven Bedürfnisse zu nähren. Bearbeitung und Integration des Erlernten erfolgen über praktisches Erleben der Theorieinhalte in Klein- oder Großgruppen. Eigene Erfahrungen sind immer herzlich Willkommen und beleben die Seminare.

Eine vielfältige und bunte Teilnehmerschaft aus verschiedensten Berufsgruppen trifft sich hier und bringt ein Potpourri an Wissen und Erfahrung mit in die Seminare &  Weiterbildungen hinein.

Meldorf ist für mich seit 2017 ein wunderbarer Ort für meine Seminare und Gruppen. Die Bahnanbindung ist fußläufig zu erreichen (7 min) und  ein kleines Hotel, sowie viele Ferienwohnungen in und um Meldorf herum bieten verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten. Eine Liste erhaltet Ihr mit Eurer Anmeldebestätigung des jeweiligen Seminars oder auf Anfrage.

Bis ans Meer sind es nur 6 km und bei gutem Wetter lässt sich hervorragend mal die Mittagspause oder auch die eine oder andere Einheit der Seminare an den Deich verlegen.

Ein Teil der Gruppen-Arbeit, z.B. Aufstellungsarbeit, Workshops und Halbjahres- & Jahrsgruppen findet Ihr weiterhin über die Website meiner Praxis www.naturheilpraxis-heckens.de

 

Fühlt Euch herzlich Willkommen in meinen Räumen

 

Kim Saskia Heckens